Über mich
Wo du mich findest
Edelsteinkunde
Kinderschminken
Erklärungen zu den Therapien
Meine Praxisangebote
Was ist Gesundheitspraxis?
Mein Gästebuch
Mein Forum


Was ist die DGAM?
Buchempfehlungen
Links
Danksagungen
Impressum
Übersicht
Mein Logo
Das Kinderschminken ist eine weitere, von mir sehr geliebte, Tätigkeit.

Hier seht Ihr eine kleine Auswahl an geschminkten Kindern. Diese Bilder werden öfters ausgetauscht gegen andere, um auch Vielseitigkeit darzustellen. Es gibt viele Kinder, die gar nicht gerne im Gesicht angemalt werden, aber es sich auf den Händen z.B. gefallen lassen. Der Vorteil gerade für kleinere Kinder liegt darin, das sie sich das Bild auch die ganze Zeit ansehen können.

Ich schminke ausschließlich mit den hochqualitativen Theaterschminken der Firmen Kryolan und Eulenspiegel. Hier habe ich bisher keine Probleme, selbst bei bekannt empfindlicher oder allergischer Haut, mit Rötungen, Pickeln oder sogar Ausschlag, gehabt.

Das sind wasserlösliche Farben, die sich leicht wieder mit Wasser und Seife abwaschen lassen.

Verziert werden kann das fertig gemalte Bild dann noch mit speziellen, bunten Glittern oder Glittergelen.

Ich schminke auf Märkten, Kindergeburtstagen, Firmen- oder Betriebsfeiern, für Schulaufführungen, und natürlich besonders in der Karnevalszeit. Dann schminke ich auch ganze Karnevalsgruppen.