Der Rhodochrosit Mythologie:

Rhodochrosit (griech. rosenfarbig) ist als Manganspat oder Himbeerspat schon lange bekannt, jedoch gibt es keine Hinweise auf eine traditionelle Verwendung als Heilstein.

Heilkunde:

Spirituell vermittelt Rhodochrosit eine positive, enthusiastische Lebenseinstellung. Er regt die unpersönliche, allumfassende Liebe an.

Seelisch fördert Rhodochrosit Aktivität, Lebendigkeit, Erotik und spontane Gefühlsäußerungen. Er wirkt stimmungsaufhellend, bringt Energie und macht leicht und beschwingt.

Mental bringt Rhodochrosit Wachheit und Dynamik: Er verursacht große Geschäftigkeit, erfüllt mit Ideen und hilft, daß die Arbeit leicht fällt und gelingt.

Körperlich regt Rhodochrosit Kreislauf, Blutdruck, Nieren und Keimdrüsen an. Er macht die Blutgefäße elastisch und hilft daher auch bei Migräne.

Anwendung:

Bei einem Migräneanfall sollte der Rhodochrosit auf die Medulla oblongata aufgelegt werden, das ist jener druckempfindliche Punkt direkt unter dem Hinterhaupt, wo das Rückenmark durch die Öffnung des Schädels in Stammhirn übergeht. Ansonsten genügt es, den Stein direkt am Körper zu tragen.

Mein Logo