Der Pietersit als Rohstein Mythologie:

Der Pietersit wird erst seit kurzem in der Wüste Namibias gefunden und trägt den Namen des Entdeckers Sid Pieters. In der Edelsteintherapie-Schule von Jane Ann Dow in New Mexico wird er auch als Sturmstein bezeichnet, ein Stein, der in chaotischen Zeiten Hilfe bietet.

Heilkunde:

Spirituell hilft der Pietersit, Zeiten schneller und stürmischer (persönlicher oder kollektiver) Veränderungen zu meistern und aus Chaos Ordnung zu schaffen. Er löst hartnäckige Verhaf- tungen und klärt Verwirrung.

Seelisch hilft der Pietersit, unverarbeitete Bilder und innere Konflikte zu bewältigen und daran geknüpfte unangenehme Gefühle aufzulösen. Der Pietersit hilft, notfalls distanziert zu bleiben, ohne gefühllos zu werden.

Mental hilft der Pietersit, Eindrücke schneller zu verarbeiten und dadurch geistig aufnahmefähig zu bleiben. Er ermöglicht, in einer Vielzahl von Ablenkungen und Zerstreuungen konzentriert und gesammelt zu bleiben.

Körperlich unterstützt der Pietersit die Heilung von Krankheiten, die durch Verwirrung oder unerfüllte Ruhebedürfnisse entstanden sind. Er hilft insbesondere bei allen Atembeschwerden.

Anwendung:

Der Pietersit kann getragen oder auf den Solarplexus aufgelegt werden. Stark zentrierend wirkt der Aufenthalt im Steinkreis.

Mein Logo