verschiedene Mondsteine Der Mondstein Mythologie:

Wie der Name schon sagt, wird der Mondstein dem Mond zugeordnet und gilt damit traditionell als Intuitions-, Gefühls-, Herzens- und Fruchtbarkeitsstein. Er wurde sowohl in Fernost, dem Orient, als auch in Europa als Glückstein und für Liebeszauber verwendet.

Heilkunde:

Spirituell steigert der Mondstein. die Medialität und Hellsichtigkeit. Er födert luzides Träumen, vor allem zu Vollmond.

Seelisch verfeinert der Mondstein die (unbewußte) Lichtwahrnehmung und steigert so die Intuition. Er bringt Gefühlstiefe, verbessert die Traumerinnerung und lindert Mondsüchtigkeit.

Mental macht der Mondstein aufgescghlossen gegenüber plötzlichen irrationalen Impulsen. So fördert er einerseits "glückliche Zufälle", läßt einen jedoch ungehindert auf die eigenen Illusionen hereinfallen.

Körperlich regt der Mondstein die Tätigkeit der Zirbeldrüse an und bringt über deren Lichtempfind- lichkeit die inneren Hormonzyklen in Übereinstimmung mit den Rhythmen der Natur. Damit födert der Mondstein auch die Fruchtbarkeit der Frau und hilft bei Beschwerden während der Menstruation, nach Entbindungen und im Klimakterium.

Anwendung:

Für spirituelles Erleben sollte der Mondstein auf die Stirn, für seelisches Erleben auf das Herz gelegt werden. Ansonsten genügt es, den Stein zu tragen.

Mein Logo